Katja Leischke

Taiji - Qigong

Katja Leischke

1996 kam ich zum ersten mal mit Taiji und Qigong  in Berührung. Die sanften, fließenden Bewegungen faszinierten mich. Meine ersten Schritte machte ich bei der Volkshochschule in Kiel. Durch intensives Training bei Volker Suhr (Lehrbeauftragter von Lin Qiuping, dreifache Weltmeisterin im Taijiquan) lernte ich verschiedene Hand-  und Waffen Formen.

Regelmäßig nehme ich an Seminaren bei Lin Qiuping und Li Yanglong (Dragon Culture Taiji & Wushu Academy Europe) teil. Bei Kolibri-Seminaren vertiefe ich mein Qigong bei Herrn Su Huanxian (Vice President of the Guangzhou Tai Ji Quan Association).

Meine Ausbildung zur Kursleiterin für Qigong und Taiji bei Pia Bitsch (Lehrbeauftragte von Lin Qiuping und Schule für Tai Chi und Qi Gong Berlin) habe ich 2015 erfolgreich abgeschlossen.


10er Taiji quan

24er Taiji quan

48er Taiji quan

32er Schwert Form

42er Schwert Form

Fächer Form

Doppelfächer

 

Qigong

Die 18 Bewegungen des Taiji-Qigong Teil 1

Die 18 Bewegungen des Taiji-Qigong Teil 2

Kranich Qigong

Wudang Qigong